• Versandkostenfreie Lieferung
  • 100 Tage Rückgaberecht

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie schnell die passenden Anworten auf Ihre Fragen

 

Kibek zur aktuellen Situation

Welche Filialen haben aktuell geöffnet?

  • Welche Filiale aktuell für Sie die Türen geöffnet hat, erfahren Sie hier

Wie lange ist die derzeitige Lieferzeit?

  • Aufgrund des aktuell sehr großen Interesses an unseren Produkten können sich die Lieferungen um 3 bis 4 Tage zu unseren sonstigen gewohnten und angegebenen Lieferzeiten verzögern.  

Kann ich aktuell eine Verlegung beauftragen?

  • Unsere Mitarbeiter vor Ort sind für Sie da. Hinterlassen Sie uns hier auch gerne einen Rückrufwunsch. 

Wird meine bereits beauftragte Verlegung stattfinden?

  • Bereits beauftragte Verlegungen werden weiterhin ausgeführt. 

Wie lange kann ich Ware in einer aktuell geschlossenen Filiale zurückgeben?

  • Hier bieten wir Ihnen unser 100-Tage-Rückgaberecht an.  

Kann ich bei den aktuell geschlossenen Filialen auch eine Verlegung oder Beratung beauftragen?

  • Unsere Bodenleger nehmen gerne jetzt schon das Aufmaß für Ihren neuen Boden. Ob Teppichboden oder Planken wir sind für Sie da. Vereinbaren Sie hier direkt einen Rückruf. 
  • Unser Fachpersonal berät Sie gerne zu Hause. Rund um den Boden und die neue Gardine. Am besten bitten Sie uns direkt hier um einen Rückruf. 

 

Bestellung und Lieferung

Wie bestelle ich?

  • Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren, bestellen Sie ohne Hektik und Zeitdruck, aber mit viel Spaß und großer Vorfreude  bequem über unseren Online Shop:
    Legen Sie Ihre Wunschartikel in den Warenkorb. Klicken Sie auf den Button „Mein Warenkorb“ und prüfen Sie noch einmal den Inhalt und die jeweilige Anzahl anhand der Übersicht.
    Loggen Sie sich in Ihr Kibek Konto ein, sofern Sie dies bereits angelegt haben. Sie können auch als Gast, ohne eigenes Kibek Konto, eine Online Bestellung aufgeben. Tragen Sie in diesem Fall in die Formularfelder
    Ihre persönlichen Daten ein. Wir benötigen alle angefragten Angaben, um eine einwandfreie Bestellabwicklung und eine schnelle Zustellung Ihres Wunschartikels zu gewährleiste

Wo finde ich Informationen zu den Artikeln?

  • Bei jedem unserer Artikel ist eine kurze Produktinfo hinterlegt. Ausführlichere Informationen erfahren Sie ebenso unter Teppich-Lexikon oder durch unseren Kundenservice.

Kann ich Muster bestellen?

  • Für unsere Produkte aus dem Bereich Teppichboden, Vinylware, Läufer und Laminat bieten wir Ihnen einen kostenlosen Musterservice. Suchen Sie sich Ihren Wunschartikel aus und rufen Sie uns hier gerne an.

Wie erfolgt die Lieferung?

  • Die Ware wird durch die Hermes Logistik Gruppe oder den GLS Paketdienst geliefert. Sind Sie und auch kein Nachbar anzutreffen und Ihre Sendung ist nicht sofort zustellbar, kommt der Fahrer der Hermes Logistik Gruppe insgesamt an drei aufeinanderfolgenden Werktagen und versucht die Sendung zu übergeben. In jedem Fall hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Sollte Ihre Lieferung mit GLS zugestellt werden, dann wird diese in dem Fall, dass Sie nicht zu Hause sind, auch in einem nahegelegenden Paketshop für Sie aufbewahrt. Sollten Ihre Wunschartikel eine Größe von 3 Metern überschreiten oder ein Gewicht größer 31 kg aufweisen, dann liefern wir Ihnen Ihre Bestellung per Spedition nach Hause. Hier arbeiten wir mit der Spedition Verhoek zusammen. Sie werden in diesem Fall vor Anlieferung seitens der Spedition telefonisch informiert. 

In welche Länder kann ich meine Bestellung liefern lassen?

  • Eine versandkostenfreie Lieferung ist in die folgenden Länder möglich: Österreich, Schweiz, Niederlande (Festland), Belgien, Luxemburg, Frankreich (Festland), Spanien (Festland), Portugal (Festland), Italien (Festland), Dänemark und Tschechien. Wir möchten Sie gerne darauf hinweisen, dass bei Lieferungen ins Nicht-EU-Ausland (z.B. Schweiz) zusätzlich Zollgebühren erhoben werden können.

Welche Versandkosten fallen an?

  • Wir liefern Ihre Wunschartikel pro Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Kann ich meine Bestellung auch in der Filiale abholen?

  • Wir arbeiten aktuell noch daran, damit wir Ihnen die Selbstabholung in den Filialen anbieten. 

Wo befindet sich meine Bestellung?

  • Sobald Ihre Bestellung verschickt wird, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung inklusive Trackinglink. 

 

Zahlung

Welche Zahlarten gibt es?

  • Kibek bietet grundsätzlich nachfolgende Zahlungsarten an:

    • Zahlung per Rechnung (Prüfung vorbehalten)
    • PayPal – eine Online EU Bank, mehr unter www.paypal.com
    • Kreditkarte (Visa, MasterCard)
    • Vorauszahlung
    • Sofortüberweisung – ein Service der Sofort AG unter www.sofort.com
    • Zahlung per Nachnahme bei Anlieferung (nicht bei Speditionsware). Bei Zahlung per Nachnahme wird eine Gebühr in Höhe von 5,50 Euro bei Auslieferung erhoben.

    Bei Zahlung per Rechnung ist der Betrag nach Lieferung ohne Abzüge sofort fällig.

    Damit Ihre Zahlung immer der richtigen Bestellung zugeordnet wird, geben Sie bitte die vollständige Auftrags- und Kundennummer im Verwendungszweck an. Die Informationen finden Sie auf dem Rechnungsbeleg.

    Unsere Bankverbindung lautet:
    Postbank Hamburg
    Konto Nr. 4005 90 203
    BLZ 200 100 20
    IBAN: DE18 2001 0020 0400 5902 03
    BIC: PBNKDEFFXXX 

Gutscheine

Wie löse ich einen Gutschein ein?

  • Bei einer Online Bestellung geben Sie im Bestellprozesses im Warenkorb oder auf der Bestellbestätigungsseite bitte den Gutscheincode ein.
    Sehr gerne lösen wir Ihren Gutschein auch bei einer telefonischen Bestellung ein. Geben Sie uns bitte bei einer telefonischen Bestellung einen Hinweis. 

Wie kann ich einen Geschenkgutschein/eine Geschenkkarte erwerben?

  • Möchten Sie jemandem eine Freude machen und einen Kibek Gutschein verschenken, dann wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter in der Filiale. 

Mein Gutscheincode funktioniert ist. Was ist dafür die Ursache?

  • Sollte Ihr Gutscheincode nicht funktionieren, kann es daran liegen, dass der Code bereits eingelöst wurde und damit ist der Code verbraucht. Es könnte auch sein, dass dieser auf ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt wurde oder an einen Mindestbestellwert gebunden ist. Bei Fragen können Sie sich auch gerne an unseren Kundenservice wenden. 

Kann mein Gutschein auch nachträglich auf die Bestellung angerechnet werden?

  • Gutscheine können nicht nachträglich auf eine Bestellung angerechnet werden. Sollten Sie den Gutschein einmal vergessen haben, dann nutzen Sie ihn bei der nächsten Bestellung bei Kibek.  

 

Rücksendung und Erstattung

Wie schicke ich eine Lieferung zurück?

Wie erfahre ich, ob meine Rücksendung bereits verbucht wurde?

  • Sobald Ihre Rücksendung uns erreicht, erhalten Sie für den Retoureneingang eine Bestätigung per E-Mail. 

Was geschieht mit meinem Guthaben?

  • Nach erfolgter Retoure erstatten wir Ihnen Ihr Guthaben wieder zurück. Hierfür verwenden wir die bei der Bestellung verwendete Zahlungart. 

Innerhalb welcher Zeit kann ich einen Artikel zurückschicken?

  • Zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir Ihnen unser 100-Tage-Rückgaberecht. Die Rücksendung Ihrer Ware ist unabhängig vom Warenwert kostenlos. Nähere Informationen zu unserem 100-Tage-Rückgaberecht und zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie hier:
    Sonderanfertigungen und nach Ihren Vorgaben zugeschnittene Artikel (z.B: Läufer/Rollenware und Teppichboden) sind vom 100-Tage-Rückgaberecht ausgeschlossen. Das gesetzliche Widerrufsrecht wird durch das 100-Tage-Rückgaberecht nicht eingeschränkt.

 

Über Kibek und unsere Filialen

Wie kann ich Kibek erreichen?

  • Wir sind gerne per E-Mail über info@kibek.de oder telefonisch mit der 04121 – 237 237 für Sie erreichbar. Von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr sind wir gern für Sie da.

Wann erreiche ich jemanden in den Filialen?

  • Vor Ort erreichen Sie uns innerhalb unserer Öffnungszeiten, welche Sie hier finden. Sollte dieses einmal nicht funktionieren, dann hinterlassen Sie gerne einen Rückrufwunsch. 

Wie fordere ich einen Katalog an?

  • Sie möchten gerne den aktuellen Kibek Katalog bei sich zuhause haben? Hier können Sie ihn anfordern: Kataloganforderung