Rücksendung

Wir gewähren Ihnen unbeschadet Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ein freiwilliges Rückgaberecht von 100 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe AGB/Widerrufsrecht) die Ware innerhalb von 100 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden.

  • Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen.
  • Das freiwillige Rückgaberecht beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
  • Die Ware muss jedoch unbeschadet und ohne Gebrauchsspuren, möglichst in der gelieferten Originalverpackung sein.
  • Das 100-tägige Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen mit Sonderanfertigung und zugeschnittenen Artikeln (z.B. Läufer-/Rollenware und Teppichboden).

Die Rücksendung ist für Sie als Kunden kostenlos.

Der Dienstleister, der Ihnen die Ware geliefert hat, ist auch für die Rücksendung zuständig. 

Rücksendung mit GLS:

Für die Rückführung der Ware mit GLS benötigen Sie einen Retourenschein. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und der Info, welche Artikel sie zurückgeben möchten an info[at]kibek.de. Wir senden Ihnen dann den Link unter dem Sie das Etikett selbst erstellen können. Sie können das Paket (bis zu einer Länge von 200 cm) dann in den GLS-Shop bringen. Bitte bewahren Sie den Quittungsbeleg sorgfältig auf.

Rücksendung mit Hermes:

Wenn Sie das Originalpaket mit dem Original-Adress-Etikett, in dem die Ware geliefert wurde, noch griffbereit haben, bringen Sie die Sendung gerne direkt zum Hermes Paketshop (bis zu einer Länge von 120 cm). Sie benötigen keinen separaten Retourenaufkleber und brauchen keine Änderungen vorzunehmen. Bitte bewahren Sie den Quittungsbeleg sorgfältig auf.

Sollte die Originalverpackung beschädigt sein, schneiden Sie bitte das Original-Adress-Etikett aus und kleben es auf die neue Verpackung. Ist das Versandetikett beschädigt oder nicht mehr vorhanden, senden wir Ihnen bei Bedarf ein Ersatzetikett per Post oder per E-Mail zu. Bitte schreiben Sie uns hierfür eine E-Mail an info[at]kibek.de.

Abholung (GLS/Hermes):

Wenn das Paket zu groß ist, um es zum GLS- oder Hermes-Shop zu bringen, veranlassen wir gerne eine Abholung der Ware. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter: 
Telefon: 04121 - 237 237 (montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr)
E-Mail: info[at]kibek.de